17.04.2018

• 15. bis 17. Mai 2018
  • über 40 kostenlose Webinare
  • Weiterbildung bequem online
Wessling, 17. April 2018 – Bereits zum neunten Mal veranstaltet Mensch und Maschine Software SE (MuM), einer der führenden Anbieter von CAD-Lösungen, die cadmesse. Vom 15. bis 17. Mai haben Interessenten wieder die Gelegenheit, sich umfassend über Neuheiten rund um CAD-Lösungen zu informieren.

CAD-Lösungen und Praxisberichte
Unter dem Motto „Die Online-Messe für alle CAD-Profis“ präsentiert MuM CAD-Lösungen und Praxisberichte aus Industrie und Maschinenbau, Architektur, Bauwesen, BIM, Datenmanagement, Elektrotechnik, Anlagenbau, Infrastruktur Management sowie Simulation. Experten zeigen praxisnah, wie Konstrukteure, Ingenieure, Architekten, Versorger und Kommunen die Potentiale von CAD-Lösungen optimal nutzen können.

Breit gefächerte Themenpalette
Die cadmesse knüpft mit ihrer Neuauflage an den Erfolg aus den vergangenen Jahren an, als über 6.000 Interessenten, Anwender und Entscheider die Webinare besuchten. Die Themen sind wieder breit gefächert. Neben universellen CAD-Themen wie AutoCAD oder Autodesk Lizenzmanagement kommen auch Nutzer mit ganz spezifischen Interessen auf Ihre Kosten. Webinare zu „Fehldruck adé – SLM ohne Ausschuss“, „MuM Praxispaket Kalkulation: So kommen Ihre Autodesk Revit Mengen in die Ausschreibung“ oder „3D WebGIS mit MuM MapEdit“ gehen auf fachspezifische Bereiche ein. Insgesamt ist das Themenspektrum sehr weit gespannt, so werden Anwender aus allen Branchen angesprochen, in denen CAD, CAE, PDM oder BIM zum Einsatz kommt.

Gratis und praktisch
Die Vorteile der cadmesse im Web liegen auf der Hand: Wer teilnimmt, verbringt nur so viel Zeit „auf der Messe“ wie unbedingt nötig. Reisezeit, Reisekosten und Spesen entfallen. Zudem kommt man schnell und kompakt an genau die Informationen, die man für eine Entscheidung oder das effizientere Arbeiten braucht.

Unter www.cadmesse.de kann man sich ab sofort anmelden und seinen Messebesuch in allen Details planen. Die Teilnahme ist für alle Besucher kostenlos. Informationen zu den vorgestellten Produkten gibt es darüber hinaus im Internet unter www.mum.de.

Öffnungszeiten der cadmesse
Dienstag, 15. Mai: 09:00-15:00 Uhr
Mittwoch, 16. Mai: 10:00-16:00 Uhr
Donnerstag, 17. Mai: 09:00-15:00 Uhr

cadmesse 2018

Sie haben Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Mensch und Maschine Software SE
Meike Sowa

Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) ist ein führender Anbieter von Computer Aided Design und Manufacturing (CAD/CAM), Product Data Management (PDM) und Building Information Management (BIM) mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, England, Polen, Rumänien, Iberien, USA, Brasilien, Japan, China, Indien und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Das MuM-Angebotsspektrum ist breit gefächert und umfasst CAD/CAM/PDM/BIM-Lösungen für viele Branchen (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Architektur, Infrastruktur). Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München. Im Jahr 2017 wurde mit 784 Mitarbeitern ein Konzernumsatz von rund 161 Mio Euro erzielt.