09.02.2021

Mensch und Maschine Infrastruktur (MuM) vereinbart strategische Zusammenarbeit mit der Energie-Genossenschaft ÜZ Mainfranken und den Stadtwerken Schweinfurt

Ziel der Kooperation ist die Nutzung vorhandener Synergien zur effektiven und praxisorientierten Entwicklung von Fachanwendungen auf Basis von MuM MapEdit Professional in den Infrastrukturbereichen Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation für Kunden der ÜZ Mainfranken und MuM.

Als größte Energieversorgungsgenossenschaft Bayerns versorgt die ÜZ Mainfranken rund 125.000 Menschen zuverlässig mit Strom und ist damit der regionale Partner für grüne Energie und digitalen Fortschritt. Für den vorbildlichen Einsatz erneuerbarer Energien hat die ÜZ Mainfranken bereits den „Förderpreis für nachwachsende Rohstoffe“ und den „Bayerischen Energiepreis“ der Bayerischen Staatsregierung erhalten.

Mensch und Maschine Deutschland GbmH

Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München, beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter und hat 2019 einen Umsatz von 246 Mio Euro erzielt. Die MuM-Aktie ist in Frankfurt (scale30) und München (m:access) notiert.