"Das Digitale Gebäudehandbuch" – Handover für Betreiber und Bauherren

von Meike Lübbert | Montag, 21. Dezember 2020

Struktur und Ordnung für die Baudokumentation: Bei der Planung und der Errichtung von Gebäuden entstehen unzählige Dokumente, und während des Betriebs kommen laufend neue hinzu ...

Ob Grundrisse, Mietverträge, Kalkulationen, Schaltpläne oder Lieferantendaten – wer diese Dokumente verwenden will, braucht meist viel Zeit, um sie zu finden und sicherzustellen, dass es sich um die aktuelle Version handelt. Wurde bis zu diesem Zeitpunkt der Austausch der Informationen auf einer Plattform gemanagt wird der Ruf nach einem Digitalen Gebäudehandbuch (DGH) laut.

Wie wäre es, wenn wir all Ihre Informationen und Dokumente aus sämtlichen Quellen in einer zentralen Datenbank für Sie speichern? Sie könnten dann schnell und einfach wiedergefunden werden. In folgendem Video zeigen wir Ihnen, was das "MuM DGH" ist, wo es Sie unterstützen kann und bei welcher der vier Einstiegsstufen Sie direkt beginnen können:

Oder haben Sie Ihr Handover schon im Griff?

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Dann registrieren Sie sich bitte hier.