Flex Connect.
Support nach Wahl.

Wir glauben daran, dass unsere Kunden die innovativsten Werkzeuge und besten Dienstleistungen verdienen, um täglich von neuem den Herausforderungen begegnen zu können. Deshalb bieten wir Ihnen mit MuM Flex Connect den Support, der zu Ihnen passt und der für Sie Sinn macht. Wir bieten Ihnen sowohl technologische als auch prozessuale Unterstützung für alle Technologien die in unserem Portfolio geführt werden.
 

Der passende Support Vertrag

Für jede Branche, jede Grösse und jeden Einsatzbereich von Technologien bieten wir den richtigen Support Vertrag. Wählen Sie ganz einfach den passenden Vertrag, und Sie erhalten die Unterstützung, die Sie benötigen.

* in der Grafik werden nur die Hero-Produkte, die über den Vertrag supportet werden, dargestellt. Die detaillierten Informationen zu den einzelnen Verträge sind in den untenstehenden Laschen aufgeführt.

Premiumverträge

Die Premiumverträge richten sich an Kunden, die entweder den vollen Umfang der Autodesk Collection nutzen, bzw. Support für erweiterte Spezialdisziplinen wie Datenmanagement, Koordination oder Cloudtechnologien beziehen wollen.

  • Software
    - Inventor Professional
    - Inventor Nastran
    - Revit
    - AutoCAD
    - AutoCAD Mechanical
    - Vault Basic
    - Fusion 360
    - Mum CG für AutoCAD
    - MuM CL Tool
    - MuM Multitool for Inventor
  • File Formate
    .IAM
    .IPT
    .IDW
    .IPN
    .DWG
    .DXF
    .RVT
    .IFC
  • Leistungen & Vertragsbedingungen

    Leistungen Premium Vertrag

    Folgende Leistungen können über den Premium Vertrag bezogen werden. Sämtliche Leistungen aus dem Basis Vertrag sind auch im Premium Vertrag enthalten.
     
    • Zusätzlich zum Basis Vertrag
    • Teilnahme an 4 CAD User Days pro Jahr (1x je Quartal) im Wert von
      Fr. 680.-/Jahr (1 Person pro Firma)
    • CAD User Days: Workshops mit kundenspezifischen Themen gemäss Umfrage
    • CAD User Days: Workshops bez. Neuerungen in den Technologien und Applikationen
    • CAD User Days: Informationen über neue CAD- und CDE-Werkzeuge (Tools) und Erweiterungen
      CAD User Days: Zusätzliche Tickets können zu Fr. 680.-/Jahr erworben werden
    • Einfache Unterstützung der Arbeits-methodik in den Software-Anwendungen (max. 90‘ pro Monat)
    • Hilfe mit .IFC File Format (max. 30‘)
    • Unterstützung bei der Umsetzung des Premium Plans
    • Unterstützung bei Autodesk Docs, bzw. BIM 360 Docs (max. 30‘ pro Anfrage)

      Informationen zu den CAD User Days >

     

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für den Premium Vertrag:
     
    • Eine Hauptansprechperson und ein Stellvertreter pro Vertrag
    • Pro Support-Anfrage max. 1 Std., darüber wird der Support nach Aufwand verrechnet (Stundenpaket)
    • bis max. 10 Arbeitsplätze pro Hotline Vertrag
    • Gültig für 1 Standort pro Vertrag
    • Berechtigt zum Kauf von vergünstigten Stundenpaketen
    • Der PDM Premium Vertrag kann nur in Kombination mit einem Maschinenbau Premium Vertrag erworben werden
    • Im PDM Premium Vertrag ist kein Ticket für die Teilnahme an den CAD User Days enthalten)




  • Software
    • Vault Professional
    • Vault Workgroup
    • Vault Basic
  • File Format
    -
  • Leistungen & Vertragsbedingungen

    Leistungen Premium Vertrag

    Folgende Leistungen können über den Premium Vertrag bezogen werden. Sämtliche Leistungen aus dem Basis Vertrag sind auch im Premium Vertrag enthalten.
     
    • Einfache Unterstützung der Arbeitsmethodik in den Software-Anwendungen (max. 90‘ pro Monat)
    • Hilfe mit .IFC File Format (max. 30‘)
    • Unterstützung bei der Umsetzung des Premium Plans
    • Unterstützung bei Autodesk Docs, bzw. BIM 360 Docs (max. 30‘ pro Anfrage)
     

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für den Premium Vertrag:
     
    • Eine Hauptansprechperson und ein Stellvertreter pro Vertrag
    • Pro Support-Anfrage max. 1 Std., darüber wird der Support nach Aufwand verrechnet (Stundenpaket)
    • bis max. 10 Arbeitsplätze pro Hotline Vertrag
    • Gültig für 1 Standort pro Vertrag
    • Berechtigt zum Kauf von vergünstigten Stundenpaketen
    • Der PDM Premium Vertrag kann nur in Kombination mit einem Maschinenbau Premium Vertrag erworben werden
    • Im PDM Premium Vertrag ist kein Ticket für die Teilnahme an den CAD User Days enthalten
  • Software
    • Revit
    • Civil 3D
    • Vehicle Tracking
    • AutoCAD / Architecture
    • AutoCAD Map 3D
    • MuM BIM Booster
    • MuM Bauplan
    • MuM MapEdit
    • Docs
  • File Formate
    .RVT
    .IFC
    .DWG
    .DXF
  • Leistungen & Vertragsbedingungen

    Leistungen Premium Vertrag

    Folgende Leistungen können über den Premium Vertrag bezogen werden. Sämtliche Leistungen aus dem Basis Vertrag sind auch im Premium Vertrag enthalten.
     
    • Zusätzlich zum Basis Vertrag
    • Teilnahme an 4 CAD User Days pro Jahr (1x je Quartal) im Wert von
      Fr. 680.-/Jahr (1 Person pro Firma)
    • CAD User Days: Workshops mit kundenspezifischen Themen gemäss Umfrage
    • CAD User Days: Workshops bez. Neuerungen in den Technologien und Applikationen
    • CAD User Days: Informationen über neue CAD- und CDE-Werkzeuge (Tools) und Erweiterungen
      CAD User Days: Zusätzliche Tickets können zu Fr. 680.-/Jahr erworben werden
    • Einfache Unterstützung der Arbeits-methodik in den Software-Anwendungen (max. 90‘ pro Monat)
    • Hilfe mit .IFC File Format (max. 30‘)
    • Unterstützung bei der Umsetzung des Premium Plans
    • Unterstützung bei Autodesk Docs, bzw. BIM 360 Docs (max. 30‘ pro Anfrage)

      Informationen zu den CAD User Days >

     

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für den Premium Vertrag:
     
    • Eine Hauptansprechperson und ein Stellvertreter pro Vertrag
    • Pro Support-Anfrage max. 1 Std., darüber wird der Support nach Aufwand verrechnet (Stundenpaket)
    • bis max. 10 Arbeitsplätze pro Hotline Vertrag
    • Gültig für 1 Standort pro Vertrag
    • Berechtigt zum Kauf von vergünstigten Stundenpaketen
  • Software
    • Navisworks
    • Desite BIM
    • dRofus
    • Collaborate
  • File Formate
    .IFC
    .NWD
    .NWC
    .NWF
  • Leistungen & Vertragsbedingungen
    Leistungen Premium Vertrag

    Folgende Leistungen können über den Premium Vertrag bezogen werden. Sämtliche Leistungen aus dem Basis Vertrag sind auch im Premium Vertrag enthalten.
     
    • Zusätzlich zum Basis Vertrag
    • Teilnahme an 4 CAD User Days pro Jahr (1x je Quartal) im Wert von
      Fr. 680.-/Jahr (1 Person pro Firma)
    • CAD User Days: Workshops mit kundenspezifischen Themen gemäss Umfrage
    • CAD User Days: Workshops bez. Neuerungen in den Technologien und Applikationen
    • CAD User Days: Informationen über neue CAD- und CDE-Werkzeuge (Tools) und Erweiterungen
      CAD User Days: Zusätzliche Tickets können zu Fr. 680.-/Jahr erworben werden
    • Einfache Unterstützung der Arbeits-methodik in den Software-Anwendungen (max. 90‘ pro Monat)
    • Hilfe mit .IFC File Format (max. 30‘)
    • Unterstützung bei der Umsetzung des Premium Plans
    • Unterstützung bei Autodesk Docs, bzw. BIM 360 Docs (max. 30‘ pro Anfrage)

      Informationen zu den CAD User Days >

     

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für den Premium Vertrag:
     
    • Eine Hauptansprechperson und ein Stellvertreter pro Vertrag
    • Pro Support-Anfrage max. 1 Std., darüber wird der Support nach Aufwand verrechnet (Stundenpaket)
    • bis max. 10 Arbeitsplätze pro Hotline Vertrag
    • Gültig für 1 Standort pro Vertrag
    • Berechtigt zum Kauf von vergünstigten Stundenpaketen
  • Software
    • Docs (ACC / BIM 360)
    • Build (ACC / BIM 360)
    • Collaborate / Pro (ACC)
    • Takeoff (ACC)
  • File Formate
    .RVT
    .IFC
    .DWG
    .DXF
  • Leistungen & Vertragsbedingungen
    Leistungen Premium Vertrag

    Folgende Leistungen können über den Premium Vertrag bezogen werden. Sämtliche Leistungen aus dem Basis Vertrag sind auch im Premium Vertrag enthalten.
     
    • Zusätzlich zum Basis Vertrag
    • Teilnahme an 4 CAD User Days pro Jahr (1x je Quartal) im Wert von
      Fr. 680.-/Jahr (1 Person pro Firma)
    • CAD User Days: Workshops mit kundenspezifischen Themen gemäss Umfrage
    • CAD User Days: Workshops bez. Neuerungen in den Technologien und Applikationen
    • CAD User Days: Informationen über neue CAD- und CDE-Werkzeuge (Tools) und Erweiterungen
      CAD User Days: Zusätzliche Tickets können zu Fr. 680.-/Jahr erworben werden
    • Einfache Unterstützung der Arbeits-methodik in den Software-Anwendungen (max. 90‘ pro Monat)
    • Hilfe mit .IFC File Format (max. 30‘)
    • Unterstützung bei der Umsetzung des Premium Plans
    • Unterstützung bei Autodesk Docs, bzw. BIM 360 Docs (max. 30‘ pro Anfrage)

      Informationen zu den CAD User Days >

     

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für den Premium Vertrag:
     
    • Eine Hauptansprechperson und ein Stellvertreter pro Vertrag
    • Pro Support-Anfrage max. 1 Std., darüber wird der Support nach Aufwand verrechnet (Stundenpaket)
    • bis max. 10 Arbeitsplätze pro Hotline Vertrag
    • Gültig für 1 Standort pro Vertrag
    • Berechtigt zum Kauf von vergünstigten Stundenpaketen

Basisverträge

Die Basisverträge sind speziell für Kunden, die vorwiegend mit einer Modellierungssoftware (z.B. Inventor, Revit, Civil 3D oder AutoCAD) arbeiten, gedacht.


  • Software
    • Inventor Professional
    • AutoCAD
    • AutoCAD Mechanical
    • Vault Basic
    • MuM CG für AutoCAD
    • MuM CL Tool
    • MuM Multitool for Inventor
  • File Formate
    .IAM
    .IPT
    .IDW
    .IPN
    .DWG
    .DXF
  • Leistungen & Vertragsbedingungen
    Leistungen Basis Vertrag

    Folgende Leistungen können über den Basis Vertrag bezogen werden:
     
    • Einfache Unterstützung der Arbeitsmethodik in den Software-Anwendungen (max. 60‘ pro Monat)
    • Unterstützung bei Funktionsproblemen und Funktionsanwendungen (max. 30‘ pro Anruf)
    • Fehlersuche in Dateiformaten (max. 30‘)
    • Tipps beim Import und Export von Daten gem. unterstützter Formate
    • Analyse von Systemabstürzen
    • Hilfestellung bei Problemen mit Revit-Familien bzw. Revit-Templates (max. 30‘)
    • Hilfe bei Problemen mit intelligenten AutoCAD-Blöcken (max. 30’)
    • Hilfe bei Problemen mit der Georeferenzierung (max. 30’)
    • Unterstützung Autodesk Account
    • Unterstützung für Autodesk Support
    • Unterstützung bei Named-User Lizenzierung
    • Hilfe bei der Software-Registrierung / -Freischaltung
    • Beratung bezüglich Service-Packs
    • Informationen zu neuen Produkten (Updates) auf Anfrage
    • Hotline über Telefon, E-Mail, Remote Desktop, VPN, etc.
    • Hotline Zeiten: Mo-Fr, 8:00 – 12:00 / 13:30 -17:00
    • Reaktionszeit innerhalb 4 Std. während den Supportzeiten

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für den Basis Vertrag:
     
    • Eine Hauptansprechperson und ein Stellvertreter pro Vertrag
    • Pro Support Anfrage max. 30 Min., darüber wird der Support nach Aufwand verrechnet (Stundenpaket)
    • bis max. 10 Arbeitsplätze pro Hotline Vertrag
    • Gültig für 1 Standort pro Vertrag
    • Berechtigt zum Kauf von vergünstigten Stundenpaketen
  • Software
    • Revit
    • AutoCAD
    • AutoCAD Architecture
  • File Formate
    .RVT
    .IFC
    .DWG
    .DXF
  • Leistungen & Vertragsbedingungen
    Leistungen Basis Vertrag

    Folgende Leistungen können über den Basis Vertrag bezogen werden:
     
    • Einfache Unterstützung der Arbeitsmethodik in den Software-Anwendungen (max. 60‘ pro Monat)
    • Unterstützung bei Funktionsproblemen und Funktionsanwendungen (max. 30‘ pro Anruf)
    • Fehlersuche in Dateiformaten (max. 30‘)
    • Tipps beim Import und Export von Daten gem. unterstützter Formate
    • Analyse von Systemabstürzen
    • Hilfestellung bei Problemen mit Revit-Familien bzw. Revit-Templates (max. 30‘)
    • Hilfe bei Problemen mit intelligenten AutoCAD-Blöcken (max. 30’)
    • Hilfe bei Problemen mit der Georeferenzierung (max. 30’)
    • Unterstützung Autodesk Account
    • Unterstützung für Autodesk Support
    • Unterstützung bei Named-User Lizenzierung
    • Hilfe bei der Software-Registrierung / -Freischaltung
    • Beratung bezüglich Service-Packs
    • Informationen zu neuen Produkten (Updates) auf Anfrage
    • Hotline über Telefon, E-Mail, Remote Desktop, VPN, etc.
    • Hotline Zeiten: Mo-Fr, 8:00 – 12:00 / 13:30 -17:00
    • Reaktionszeit innerhalb 4 Std. während den Supportzeiten

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für den Basis Vertrag:
     
    • Eine Hauptansprechperson und ein Stellvertreter pro Vertrag
    • Pro Support Anfrage max. 30 Min., darüber wird der Support nach Aufwand verrechnet (Stundenpaket)
    • bis max. 10 Arbeitsplätze pro Hotline Vertrag
    • Gültig für 1 Standort pro Vertrag
    • Berechtigt zum Kauf von vergünstigten Stundenpaketen
  • Software
    • Civil 3D
    • Vehicle Tracking
    • AutoCAD
    • AutoCAD Map 3D
  • File Formate
    .DWG
    .IFC
    .DXF
  • Leistungen & Vertragsbedingungen
    Leistungen Basis Vertrag

    Folgende Leistungen können über den Basis Vertrag bezogen werden:
     
    • Einfache Unterstützung der Arbeitsmethodik in den Software-Anwendungen (max. 60‘ pro Monat)
    • Unterstützung bei Funktionsproblemen und Funktionsanwendungen (max. 30‘ pro Anruf)
    • Fehlersuche in Dateiformaten (max. 30‘)
    • Tipps beim Import und Export von Daten gem. unterstützter Formate
    • Analyse von Systemabstürzen
    • Hilfestellung bei Problemen mit Revit-Familien bzw. Revit-Templates (max. 30‘)
    • Hilfe bei Problemen mit intelligenten AutoCAD-Blöcken (max. 30’)
    • Hilfe bei Problemen mit der Georeferenzierung (max. 30’)
    • Unterstützung Autodesk Account
    • Unterstützung für Autodesk Support
    • Unterstützung bei Named-User Lizenzierung
    • Hilfe bei der Software-Registrierung / -Freischaltung
    • Beratung bezüglich Service-Packs
    • Informationen zu neuen Produkten (Updates) auf Anfrage
    • Hotline über Telefon, E-Mail, Remote Desktop, VPN, etc.
    • Hotline Zeiten: Mo-Fr, 8:00 – 12:00 / 13:30 -17:00
    • Reaktionszeit innerhalb 4 Std. während den Supportzeiten

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für den Basis Vertrag:
     
    • Eine Hauptansprechperson und ein Stellvertreter pro Vertrag
    • Pro Support Anfrage max. 30 Min., darüber wird der Support nach Aufwand verrechnet (Stundenpaket)
    • bis max. 10 Arbeitsplätze pro Hotline Vertrag
    • Gültig für 1 Standort pro Vertrag
    • Berechtigt zum Kauf von vergünstigten Stundenpaketen


Stundenpakete

Über den Basis bzw. Premium Vertrag wird der 1st Level Support abgedeckt. Kunden, die erweiterte Hilfe über die Hotline beziehen möchten, können den 2nd Level Support vergünstigt über unterschiedliche Stundenpakete beziehen.

  • Software
    • 3ds Max
    • Advanced Steel
    • AutoCAD
    • AutoCAD Architecture
    • AutoCAD Map 3D
    • AutoCAD Mechanical
    • AutoCAD Plant 3D
    • BIM 360
    • Civil 3D
    • Construction Cloud
    • Desite BIM
    • dRofus
    • Dynamo
    • Fusion 360
    • Fusion 360 Manage
    • Infraworks
    • Inventor Nastran
    • Inventor Professional
    • MuM Bauplan
    • MuM BIM Booster
    • MuM CG für AutoCAD
    • Navisworks
    • Recap Pro
    • Revit
    • Vault Basic
    • Vault Workgroup
    • Vault Professional
    • Vehicle Tracking
  • File Formate
    .IAM
    .IPT
    .IDW
    .IPN
    .DWG
    .DXF
    .RVT
    .IFC
    .DWF
    .PDF
  • Leistungen & Vertragsbedingungen
    Leistungen Stundenpakete

    Folgende Leistungen können über die vergünstigten Stundenpakete erworben werden:
     
    • Unterstützung bei der Optimierung von Workflows und Prozessen
    • Unterstützung bei Projektstart
    • Kundenspezifische Unterstützung im Projekt
    • Vertiefte Analyse von Files (gem. Liste) zur Eruierung von fehlerhaften Dateien
    • Einfache Unterstützung der Arbeits-Methodik in den Software Anwendungen gem. Liste
    • Analyse der Datenbank
    • Erstellen von Skripts und Formularen
    • Hilfestellung bei der Entwicklung von Revit-Familien bzw. Revit-Templates
    • Hilfestellung bei der Entwicklung von intelligenten AutoCAD-Blöcken
    • Hilfestellung bei der Georeferenzierung
    • Unterstützung bei fremden Plug-Ins
    • Definition von Rollen, Funktionen, Rechten und Ordnern in BIM 360 / Autodesk Construction Cloud ( ACC)
    • Installation und Einführung von Software
    • Browser Support

    Vertragsbedingungen

    Folgende Bedingungen gelten für vergünstigte Stundenpakete:

    • Der Bezug von vergünstigten Stundenpaketen ist an einen Basis bzw. Premium Vertrag gebunden.


Weitere Informationen

Sie möchten weitere Informationen oder eine persönliche Beratung zu Flex Connect, dann melden Sie sich unter          0848 190 000 oder info@mum.ch.