Verwaltungsrat

Adi Drotleff, Diplom-Informatiker,
Gründer und Verwaltungsratsvorsitzender
Geschäftsführender Direktor

Verwaltungsratsvorsitzender
  • Kurzbiografie
    Adi Drotleff (Jahrgang 1953) schloss 1979 sein Informatik-Studium an der TU München ab und blieb noch kurze Zeit als Assistent im Bereich Rechnerarchitektur am Institut für Informatik, bevor er 1981 eine kleine Software-Entwicklungsfirma mitbegründete und damit erste Erfahrungen als Unternehmer sammelte. 
    1984 gründete er die Mensch und Maschine GmbH als Alleingesellschafter und führte sie seitdem zu ihrer heutigen Position als börsennotierter Softwarekonzern mit gut 1.000 Mitarbeitern an rund 75 Standorten in 22 Ländern weltweit.
Heike Lies, Magister Artium,
Verwaltungsangestellte, München

stv. Verwaltungsratsvorsitzende
  • Kurzbiografie
    Heike Lies (Jahrgang 1967) studierte Musikwissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz mit dem Abschluss Magister Artium. Zunächst war sie als freiberufliche Musikjournalistin für verschiedene Rundfunkanstalten, Labels, Fachzeitschriften und Tageszeitungen tätig. Ab 1996 arbeitete sie beim Jazz- und Neue-Musik-Label ECM Records in München und wechselte 2001 ins Kulturreferat der Landeshauptstadt München, wo sie heute als Teamleiterin für Musik und Musiktheater zuständig ist.
Dr. Rupprecht von Bechtolsheim, selbstständiger Rechtsanwalt, München

Verwaltungsrat
  • Kurzbiografie
    Dr. Rupprecht von Bechtolsheim (Jahrgang 1965) studierte Schulmusik und Jura. Seit seiner Promotion im europäischen Kartellrecht bei Prof. Dr. Hopt (LMU München, Max-Planck-Institut Hamburg) 1998 arbeitet er als Rechtsanwalt in den Bereichen geistiges Eigentum, Gesellschaftsrecht, Bau und erneuerbare Energien.  2001-2008 leitete er die Stabsstelle Recht und Marketing im Deutschen Museum, München. Seit 2010 führt er eine eigene Kanzlei.