Digitale Transformation mit Raumbezug

Business-Analysten, Geschäftsführer, Strategen im Vorstand – jeder hat seine eigene Definition von Digitalisierung und seine eigenen Rezepte für deren Umsetzung. Einig sind sich alle über eines: Nur wer grosse Datenmengen mit einem Raumbezug verbindet („connected“), schafft die Grundlage für den Erfolg der neuen Technologie. Man muss eben nicht nur über das „Wer“, „Was“ und „Wie“ Bescheid wissen, sondern auch über das „Wo“. 
Deshalb hat MuM ein Competence Center für die Infrastruktur- und GIS-Kunden aufgebaut. Industriefirmen, Betreiber grosser Liegenschaften wie Häfen und Flughäfen, Kommunen und Versorger setzen mit Hilfe von MuM erfolgreich neue Geschäftsprozesse um. Dabei entstehen ganzheitliche Modelle und Datenpools aller Assets der Kunden; Daten aus verschiedenen Systemen werden zusammengeführt; Welten werden verbunden. Diese Art von „BIM für Infrastruktur“ macht MuM-Kunden erfolgreicher.

GIS- und Infrastruktur-Lösungen