Autodesk Inventor | Administrator | 3-tägig

Sie lernen, wie man Autodesk Inventor und die Teilebibliotheken installiert und konfiguriert, wie man das System pflegt und wie die Datenverwaltung funktioniert. Nach dem Seminar können Sie das System installieren und administrieren sowie Firmenstandards einpflegen.

Zielgruppe
Administratoren oder zukünftige Administratoren von Autodesk Inventor
Voraussetzungen
Gute Kenntnisse von Autodesk Inventor, Netzwerk- und Windows-Kenntnisse
Level
Administration
Zurück

  • Installation und Lizenzverwaltung
  • GUI-Anpassung
  • Zusatzmodulmanager
  • Anwendungsoptionen
  • Speichermodell von Inventor-Dateien
  • Dateitypen und Dokumente
  • Referenzen, Exemplare, Komponenten
  • Referenzen zwischen den Dokumenten und per OLE
  • Referenzauflösung
  • Projektverwaltung, Speicherorte
  • Struktur und Funktion der segmentierten Datenbasis
  • iProperties und Dokumenteinstellungen
  • Vorlagedateien, Stil- und Materialbibliothek, Gewindetabelle
  • Stücklistenkonfiguration, Zeichnungsressourcen
  • Stilverwaltungsassistent, Stilbibliotheksverwaltung
  • Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen
  • Aufgabenplaner, Konstruktionsassistent
  • Aufbau der Inhaltscenter-Datenbank
  • Desktop Content, Data Management Server
  • Einrichten von Benutzerbibliotheken
  • Service Packs und Hotfixes
  • Datensicherung


Im Seminarpreis enthalten: 
Pausenimbiss, Getränke, Mittagessen, MuM-Seminarunterlagen und Zertifikat. 
Der Seminarpreis versteht sich pro Seminarteilnehmer/-in. 
Jedem Teilnehmer steht ein vollständig eingerichteter CAD-Arbeitsplatz zur Verfügung.

Unsere Seminare finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt. 
Falls dieses Seminar nicht stattfindet, informieren wir Sie hierüber spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn.